Neue Wörter vom 17.2.2010
Heute servieren wir Ihnen 23 neue Wörter:
- Aufstockerunternehmen, das
- Aufstockerunternehmer, der
- Babelismus, der
- Beamerlift, der
- Dateninflation, die
- Echtzeitverfremdung, die
- Ethnoknirps, der
- Fusionsschule, die
- Gefühlslevel, das
- Hegemännin, die
- Hotelspendensteuer, die
- Informatikbarbie, die
- Kliffhänger, der
- Konservenluft, die
- Minuswirtschaft, die
- Nichtstreuer, der
- Realitätsszenario, das
- Schmiertastatur, die
- Spätdekadenz, die
- steuersozial, Adjektiv
- topicmäßig, Adjektiv
- Wandeltastatur, die
- Zweitwohnsitzabgabe, die
Aufstockerunternehmen, das
-s, -; Wirtschaft; bei Google bei Wikipedia
auf diesen Kommentar antworten von hannibal | 16.2.2010 16:11 Uhr @ Zeit - zum - Aufwachen - verschlafen " Die FDP nimmt gerne Geld von Menschen , die sich dazu bekennen in Deutschland gar keine Steuern mehr zu bezahlen . " Ach , nu sagense ... Und die Linken nehmen höchst ungern Geld von Leuten , die sich dazu bekennen ... ? Das sollte man mal so richtig ausdiskutieren ! Man glaubt gar nicht , wieviel Inhalt in manchem schmalen Kommentar steckt : - ) auf diesen Kommentar antworten von oliver 111 | 16.2.2010 18:35 Uhr @ Hannibal Ja die linken Banken , die linken Aufstockerunternehmen , die linken Steuerhinterzieher usw . die Vorteilnahme von links muss ein Ende haben . auf diesen Kommentar antworten von Zeit - zum - Aufwachen | 17.2.2010 8:58 Uhr @ hanni Keine Angst im Gegensatz zu Ihnen bin ich hellwach . Schön , dass Sie erkannt haben , dass in meinem schmalen Kommentar viel Inhalt steckt .
http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Guido-Westerwelle-FDP-Hartz-IV;art141,3032197
Aufstockerunternehmer, der
-s, -; Wirtschaft; bei Google bei Wikipedia
Das zigfache des Lebenseinkommens eines " normalen " Arbeitnehmers mal so nebenbei kassieren , das ist 's doch . auf diesen Kommentar antworten von zacha | 16.2.2010 12:33 Uhr @ karsten 49 Ach und solche Fälle nehmen Sie dann als Begründung , alle Leistungserbringer so stark zu belasten das sich die Leistung gar nciht mehr lohnt ? Tolle Argumentation . auf diesen Kommentar antworten von oliver 111 | 16.2.2010 13:23 Uhr @ Synom Aber sozialistisch die Politiker , Banken Aufstockerunternehmer bezahlen , die ruinieren diesen Staat niemand sonst . auf diesen Kommentar antworten von kokoko | 16.2.2010 13:24 Uhr Das Märchen von den fleißigen Reichen Und weil die Reichen immer fleißiger werden und die Armen immer fauler , werden die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer . Wenn Sie diesen Schwachsinn abnehmen , glauben Sie sicher auch an die unbefleckte Empfängnis . Seit knapp 15 Jahren sinkt das reale Arbeitseinkommen für die Mehrheit der Bürger in Deutschland - und das OBWOHL der zu versteuernde Anteil ebenfalls zurückging .
http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/Guido-Westerwelle-Sozialstaat;art122,3031662
Babelismus, der
-, -ismen; bei Google bei Wikipedia
Junge - Erde - Kreationisten widersprechen der Evolutionstheorie sowie vielen Theorien anderer wissenschaftlicher Gebiete wie der Physik , Chemie , Astronomie und Geologie : Sie lehnen die Werte absoluter physikalischer und chemischer Datierungsmethoden als unzuverlässig ab . Sie sehen die geologisch wesentliche Gestaltung der heutigen Erdoberfläche durch die Folgen von Katastrophen , wie zum Beispiel der Sintflut . Auch lehnen sie zufällige Entwicklung von Planeten , dem Sonnensystem oder dem Universum ab . Für die Linguistik postulierten sie die Schaffung aller Sprachen durch die Sprachverwirrung von Babel ( Babelismus ) . Neanderthaler sehen sie als Exemplare des Jetztzeitmenschen in besonders hohem Alter und vermuten Irrungen von Datierungsmethoden bei fossilen Funden älter als 5000 bis 6000 Jahre . Insbesondere erachten sie keine Erklärung des Ursprungs der Welt , die Gott als den in der Bibel beschriebenen Schöpfer des Universums , des Lebens und der Arten durch rein naturwissenschaftlich fassbare Prozesse ersetzt , als erwiesen . Sie sind der Auffassung , dass der Naturalismus sowie der Aktualismus ( Uniformitarismus ) als wissenschaftliches Grundprinzip ungeeignet sind , die Welt ( vollständig ) zu beschreiben .
http://www.spiegel.de/wikipedia/Junge-Erde-Kreationismus.html
Beamerlift, der
-s, -s; Technik; bei Google bei Wikipedia
" Das Problem mangelnder Ausbildungsreife gebe es seit Jahren ; deshalb sei die Schulreform so wichtig . Das sei kein spezielles Migrantenthema , sondern ein Gesamtproblem bildungsferner Schichten . Davon ist im BVG - Ausbildungszentrum nichts zu spüren , hier arbeiten hellwache junge Leute . So haben die angehenden Mechatroniker Monika Jeske und Eric Weißmann einen Beamerlift " für Projektoren gebaut . Geräuschlos wie in einem James - Bond - Film schiebt sich eine Deckenplatte auf Knopfdruck zur Seite , der Beamer fährt mit einem Mini - Aufzug heraus - und verschwindet später wieder diebstahlsicher hinter der Decke . ( Erschienen im gedruckten Tagesspiegel vom 17.02.2010 ) Sie interessieren sich für dieses Thema und wollen keinen Artikel im Tagesspiegel dazu verpassen ? Informieren | Login Anzeige Aus anderen Ressorts Politik " Sozialstaatsdebatte : Westerwelle sieht Millionen auf seiner Seite FDP - Chef Guido Westerwelle sieht in der Hartz - IV - Debatte keinen Grund zur Selbstkritik oder zu Diskussionen über eine veränderte Führung seiner Partei .
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Berliner-Wirtschaft;art132,3032473
Dateninflation, die
-, o.Pl.; Informationstechnologie; bei Google bei Wikipedia
Man könnte auch nur freigegebene Daten und die Pinnwand freigeben , den Rest aber nicht . MySpace ist da konsequenter . Bei xing dagegen schon wieder mehr Angaben ... Kommentar als bedenklich melden 17.02.2010 um 7:27 Uhr markusgreiner 2. Wenn jeder 1000 Freunde hat ... . ... dann senkt die Dateninflation den Wert der Daten . Ob " Freddi Staur " wohl lauter echte Freunde hatte , oder befanden sich noch andere " Freddi's " darunter , die selbst beim sammeln sind ? Wer einmal einen Artikel über sich in der zeitung gelesen hat , oder zugeschaut hat wie eine Sendung im Fernsehen zusammengestellt wird , verliert das Vertrauen in die Daten die Menschen über sich ins Web stellen . " Maria Müller " bleibt unbekannt , weil Sie so häufig vorkommt .
http://www.zeit.de/digital/internet/2010-02/soziale-netzwerke-sicherheit-opfer
Echtzeitverfremdung, die
-, -en; Musik; bei Google bei Wikipedia
Und hier wie dort die gleiche Erkenntnis . Wenn man so viel Feingefühl für sein eigenes und für das verwandte Instrument aufbringen kann wie die Beteiligten dieses Abends , wenn man Bassklarinette so jazzy spielt wie Manfred Preis in Piazzollas Libertango " und einem Sopransaxofon so viel produktiven Akademismus abgewinnt wie Jan Schulte - Bunert in Hanns Eislers Orchestersuite Nr. 2 , dann kann selbst dieses von Schumann bis Bernstein arg zusammengeschusterte Programm immer wieder durch neue Erkenntnisse in Sachen Klangsymbiose überzeugen . Schade , dass gerade die Uraufführung der Philharmoniker - Auftragskomposition sich als schwächstes Argument für die spezifische Besetzung entpuppt . Fire Dances " heißt das Werk von Frank Zabel , der selbst am Klavier sitzt und die postmodernen Lautfragmente der Klarinetten und Saxophone elektronischen Echtzeitverfremdungen unterwirft . Das enthält zwar beeindruckende Klangverwischungen , die ihren ästhetischen Zweck aber in jeder anderen Besetzung auch erfüllt hätten . Daniel Wixforth KLASSIK Große Geste : Jayce Ogren debütiert mit dem DSO in der Philharmonie Was kann man in vier Tagen alles auf die Beine stellen ? Mehr Zeit steht jungen Künstlern nicht zur Verfügung , um sich für ihr Debüt im Deutschlandio Kultur " in der Philharmonie zusammenzuraufen .
http://www.tagesspiegel.de/kultur/art772,3032609
Ethnoknirps, der
-es, -e; Gesellschaft; bei Google bei Wikipedia
auf diesen Kommentar antworten von fledermaus | 16.2.2010 15:51 Uhr alles richtig . Wenn ich da an die Streckenführung mit Umsteigen in pittoresken Ecken denke , könnte ich jedesmal den Kopf schütteln . Vom Bahnhof kommend ( nachdem man mit dem ice erst am Flughafen vorbeigeschlichen ist ) , ist man schon gut beschäftigt . Noch besser ist die Rückkehr aus fernem Land , wenn einen in der Linie 1 plötzlich alle deutschen Fahrgäste verlassen haben und man hasserfüllt von klafterweise zugestiegenen Ethnoknirpsen angestarrt wird . Gut , man erwartet das inzwischen nicht mehr anders - was aber soll der ausländische Tourist von der Hauptstadt halten , wenn er mit seinem Rollkoffer erstmal durch die heikelsten Quartiere gekarrt wird auf diesen Kommentar antworten von jb | 16.2.2010 18:32 Uhr @ Goerner " Der Preis spielt nur am Rande eine Rolle . " Ach so ? Auch für alle die , die jeden Tag raus müssen zum BBI , weil sie dort arbeiten ?
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Brandenburg-BBI-Bahn;art128,3031670
Fusionsschule, die
-, -n; Bildung; bei Google bei Wikipedia
" , fragt Hanke jetzt . Er hält einen schnellen Start auch deshalb für ratsam , weil 2011 der anderthalbfache Jahrgang an die Oberschulen wechselt , der durch das Vorziehen der Schulpflicht 2005 entstanden war . Es sei besser , wenn die Umsetzung der Reform nicht zeitgleich , sondern vorher erfolge , findet Hanke . Um zumindest formal Gremienbeschlüsse für eine schnelle Fusion herbeizuführen , hatte Hanke vor und nach den Winterferien gemeinsame Schulkonferenzen der Fusionsschulen angesetzt . Da die Hauptschulen vehement für ein schnelle Reform sind und da Bezirk samt Schulaufsicht alle Argumente für eine schnelle Fusion ins Feld führten , kamen - zum Teil allerdings extrem knappe - Mehrheiten für eine sofortige Fusion zusammen . Somit ist für die Georg - Halske - , Wolfgang - Borchert - , Gottfried - Kinkel - und Wilhelm - Maybach - Schule die Zeit als Realschule vorbei . Der bildungspolitische Sprecher der Grünen , Özcan Mutlu , will nun von Bildungssenator Jürgen Zöllner ( SPD ) wissen , woher das Geld dafür kommen soll , dass bis auf fünf Realschulen alle ehemaligen Haupt - und Realschulen als Sekundarschulen starten : Sie sind teurer - wegen der Nachmittagsangebote , wegen kleinerer Klassen und wegen Fortbildungen für die Lehrer .
http://www.tagesspiegel.de/berlin/art270,3032772
Gefühlslevel, das
-s, -; bei Google bei Wikipedia
Eißler schlägt einem Schauspieler vor , sich aus der anderen Richtung ins Bild zu drehen . Fährmann beantwortet Fragen aus dem Publikum , erzählt aus der Praxis . Dass Filmemachen viel mit Warten zu tun hat , weil so viel auf - und umgebaut wird . Dass Schauspieler lernen müssen , über lange Zeit hinweg ihr Gefühlslevel " zu halten oder es blitzartig neu zu erzeugen . Für Nina Fog ist das kein Problem . Die Abläufe bei professionellen Dreharbeiten sind ihr nicht neu . Trotzdem hat sie die Szene als gute Übung empfunden - eine Auffrischung " , nennt sie es nach dem Workshop .
http://www.tagesspiegel.de/kultur/art772,3032664
Hegemännin, die
-, o.Pl.; bei Google bei Wikipedia
? ? ? auf diesen Kommentar antworten von Nicefore | 16.2.2010 18:31 Uhr Kempowski statt Hegemann - amüsant Davon abgesehen , dass ich Ihren Artikel gut und richtig finde , Herr Martensen , amüsiert mich doch , dass sie Walter Kempowski der Hegemännin vorziehen . Stand der doch selbst als Plagiator am Pranger . Damals allerdings für perfidere Dinge : Seiteenklau aus Manuskripten siener " Schreibschüler " . Gefeiert wird er aber heute doch .
http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Harald-Martenstein;art141,3029900
Hotelspendensteuer, die
-, -n; Politik; bei Google bei Wikipedia
Die Barings können nicht für Umverteilung nach unten sein . Der Staat hat sich arm gemacht . Der Spitzensteuersatz wurde abgesenkt auf 45 % , die Schmierenkomödie zu Kapitalgesellschaften und Veräußerungsgewinnen ist uns noch im Gedächtnis . Die Senkung der Hotelspendensteuer hat nach bisherigen Erhebungen keinerlei Einfluß auf die Preise der Übernachtungen nach sich gezogen . Nun hat das BVerfG festgestellt , daß das Recht auf das Minimum , das für eine menschenwürdige Existenz nach Art . 1 GG nötig ist , von den Regierungen seit Schröder mit Füßen getreten wurde . Nur Schönredner und liberale Naivlinge gehen davon aus , daß es keine Anhebung geben muß .
http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/Guido-Westerwelle-Sozialstaat;art122,3031662,7-pg3
Informatikbarbie, die
-, -s; bei Google bei Wikipedia
Wenn Sie Nachrichten zu einem gerade laufenden Ereignis suchen , bleiben sie bei den großen Nachrichtenseiten . Es gibt mehr legitime Nachrichtenseiten , als dass man auf eine offensichtlich abwegige Miniseite ausweichen müsste . Die nächste Barbie ist ein Nerd Spielzeughersteller Mattel hat das ganze Internet dazu aufgerufen , abzustimmen : Soll die nächste Barbie Architektin , Umweltaktivistin , Chirurgin , Fernsehjournalistin oder Informatikerin von Beruf sein ? Und das Internet stimmte ab , stimmte völlig überraschend für die Informatikbarbie mit Binary - Shirt , Bluetooth - Headset , Smartphone , Laptoptasche , pinker Brille und pinkem Laptop , wie Modebloggerin Gerlinde Lang erfreut feststellt . Das sei doch ein guter Anlass , anlässlich des diesen Donnerstag stattfindenden Introduce - a - Girl - to - Engineering - Tages ( Mach ein Mädchen mit der Ingenieurskunst bekannt ) " deinen Nichten / Schwestern / Nachbarskindern ein gutes Vorbild zu werden " . Nielsen - Studie : Mehr Surfer würden für Nachrichten zahlen Bezahlinhalte im Internet werden von Konsumenten weniger heftig abgelehnt als bisher angenommen . Das ist das Ergebnis einer Umfrage der Nielsen - Marktforscher .
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,druck-678180,00.html
Kliffhänger, der
-s,-; bei Google bei Wikipedia
Eher durch Zufall gerät der ehemalige Zollfahnder Calvin Harper in diese Geschichte : Nach mehreren Schicksalsschlägen - Cal musste als Kind mit ansehen , wie der eigene Vater den Tod seiner Frau verschuldete , später wird er als Zollbeamter entlassen - arbeitet der früh ergraute junge Mann jetzt für die Wohlfahrt und kümmert sich um Obdachlose in Meltzers Heimatstadt Miami . Da stößt er eines Abends auf einen Stadtstreicher , den er kennt : seinen eigenen Vater , der von einem Killer angeschossen wurde . Bald befinden die beiden ungleichen Männer sich auf der Flucht und in eine Intrige verstrickt , die seit vielen Jahren aufgebaut wurde . Natürlich ist das zunächst mal ganz elender US - Mai nstream , im Tempo suggerierenden Präsenz geschrieben , mit kurzen Kapiteln , die alle mit einem Kliffhänger enden , immer auf eine mögliche Verfilmung schielend . Eine Charakterisierung gibt es kaum und die Dialoge sind langweilig - effektiv . Aber wie Meltzer das dann mit der Geschichte von Mitch Siegel , dem Vater des Superman " - Schöpfers Jerry Siegel , verknüpft , das ist extrem unterhaltsam . Um die Schöpfung dieses ersten aller Superhelden gibt es nämlich weitaus mehr Rätsel , als uns selbst Michael Chabon , Autor der hochgelobten Unglaublichen Abenteuer von Kavalier Clay " , verraten wollte .
http://www.tagesspiegel.de/kultur/comics/Comics-Literatur-Brad-Meltzer;art18281,3031733
Konservenluft, die
-, -lüfte; bei Google bei Wikipedia
In der Kindheit des kleinen Yusuf , in seiner eigenen Kindheit , in unserer aller Kindheit . Und hat , so viel ist leicht vorherzusagen , damit einen der schönsten , dichtesten Filme dieses Festivals gedreht - aus ganz unspektakulären Ingredienzen komponiert . Endlich ist da , nach tagelanger Depression , ein Film , der träumen lässt , der das eigene Sehen , Empfinden zum Schwingen bringt , in einer so weiten wie stillen Welt . Es fühlt sich an wie Wind , wie Sauerstoff , nach allzu langer Konservenluft . Oder wie Sonne , die durch den Wald aus wunderbar turmhohen Bäumen fällt . Bislang war zu viel Unterholz . Dabei ist es nicht viel , was in Bal " zu sehen ist , Wald und Wiesen , Nebel und Herbstregen , ein hübsches Holzhaus mit bunten Teppichen , der tägliche Gang über matschige Straßen zur Schule .
http://www.tagesspiegel.de/kultur/art772,3032652
Minuswirtschaft, die
-, o.Pl.; Wirtschaft; bei Google bei Wikipedia
Unterhändler Oellers würde noch heute " jeden zur Verantwortung ziehen " , der behauptet , " ich hätte damals nicht korrekt den Sachstand wiedergegeben " . Die Burda - Absage kam für ihn so überraschend wie für die Belegschaft - nur daß sich nun Domizlaff und Kollegen von Greif " belogen und betrogen " fühlten . Und weil ihnen im Geschäftsgebaren des sitzengelassenen Greif auch andere Dinge undurchsichtig vorkamen , befürchtete Domizlaff gleich einen " betrügerischen Bankrott " . Mit diesem Vorwurf aber verfing sich der Redakteur in Gerüchten über eine Minuswirtschaft , die Greifs Kreditgeber , die gewerkschaftseigene Bank für Gemeinwirtschaft , voll unter Kontrolle zu haben glaubt . Greif hat sich der BfG mit Hab und Gut , mit Dienstleistungsgesellschaften und Immobilienfirmen in Basel , " persönlich verbürgt " . Denn , so sagt er , " auf meine blauen Augen geben die mir nichts " . Den Argwohn seiner Mitarbeiter nährte der Baseler allerdings durch Ungeschicklichkeiten .
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13511785.html
Nichtstreuer, der
-s, -; bei Google bei Wikipedia
In einer perfekten Welt hätte sich der Eigentümer für sein Versäumnis entschuldigt und alle Probleme sofort geregelt . Wofür braucht es da Anwälte ? Seitdem zeige ich auch immer wieder Eigentümer an , die nicht fegen . auf diesen Kommentar antworten von juppjupp | 16.2.2010 13:40 Uhr Schade Das Schicksal ihrer oma tut mir leid - leider gibt es kaum noch Berliner , die so resolut gegen die Nichtstreuer vorgehen wie sie . Man sollte sich ein Beispiel nehmen und mit ganzer Konsequenz gegen diese Leute ( Hausbewohner / - eigentümer , Stadt , Winterdienste etc . ) vorgehen . Am Wochenende wurde im RBB das Beispiel der Fa .
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Winter-Wetter;art270,3031912
Realitätsszenario, das
-s, -s; Fernsehen und Kino; bei Google bei Wikipedia
Kontrastprogramm : Unschuldige Streberin und hemmungslose Hure - Schulmädchenreport reloaded Genau an diesem Punkt wird die Aussage der Autorinnen , sie wollten sich mit ihren Büchern auch für das Recht der Frauen auf sexuelle Freizügigkeit einsetzen , unglaubwürdig . Zu sehr klingt die Kombination schlau / scharf nach einer platten Porno - Phantasie , die sich wunderbar verkaufen lässt . Die Aufmachung der Bücher stützt den Verdacht : Fast alle spielen mit dem Kontrast zwischen unschuldiger Streberin und hemmungsloser Hure - " Schulmädchenreport " , reloaded . " Das soziosexuelle Realitätsszenario ist als kleinbürgerlich - patriarchale Männer - und auch Altherrenphantasie zu charakterisieren " , schreibt die Medienwissenschaftlerin Annette Miersch in ihrem Buch " Der deutsche Sexfilm der 70 er Jahre " über die Filmreihe " Schulmädchenreport " , die unter dem Deckmantel der Aufklärung daherkam , in Wirklichkeit aber eher die feuchten Träume pubertierender Gymnasiasten und ihrer verklemmten Väter mit Lolita - Sehnsüchten bebilderte . Dieses Konzept war so erfolgreich , dass 13 Teile davon gedreht wurden . Nach genau diesem Muster funktionieren auch die heutigen Sexgeschichten der Studentinnen . Auf dem Cover der französischen Ausgabe von Laura D. s " Mein teures Studium " ist ein aus zwei Teilen bestehendes Foto einer Frau zu sehen .
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,druck-677555,00.html
Schmiertastatur, die
-, -en; Technik; bei Google bei Wikipedia
Schlagzeilen Hilfe RSS Newsletter Mobil Wetter TV - Programm Mittwoch , 17. Februar 2010 Netzwelt NACHRICHTEN Home Politik Deutschland Ausland Wirtschaft Börse Verbraucher Service Unternehmen Märkte Staat Soziales Placement 24 Panorama Justiz Leute Gesellschaft Sport Fußball Formel 1 Wintersport Kultur Kino Musik TV Literatur KulturSPIEGEL Netzwelt Netzpolitik Web Gadgets Games Wissenschaft Mensch Natur Technik Weltall Medizin UniSPIEGEL Studium Job Beruf WunderBAR SchulSPIEGEL Abi - und dann ? Querweltein Leben U 21 Wissen Reise Städtereisen Deutschland Europa Fernweh km 42 Auto Tests Fahrkultur Neuwagen - Konfigurator VIDEO THEMEN FORUM EINESTAGES ENGLISH DER SPIEGEL ABO SHOP Nachrichten Netzwelt Gadgets Mobilfunk Mein SPIEGEL Mobilfunk Alle Artikel und Hintergründe Drucken Senden Feedback 16.02.2010 Mobile World Congress Hämmern mit dem Handy Von Matthias Kremp 5. Teil : Wischen statt Tippen - Swype FOTOSTRECKE 3 Bilder Swype : Die Schmiertastatur Wenn man schon keine echte Tastatur hat , sondern Buchstaben per Touchscreen auf einer virtuellen Tastatur eingibt - warum soll man dann eigentlich noch tippen , als wäre das eine Schreibmaschine ? Aus diesem Gedanken scheint die Swype - Technik entstanden zu sein . Statt Worte Buchstabe für Buchstabe zu tippen , wischt man mit dem Finger einfach von einem Buchstaben des gewünschten Wortes zum nächsten . Was sich so einfach anhört , ist es auch .
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,678154-5,00.html
Spätdekadenz, die
-, o.Pl.; bei Google bei Wikipedia
16.02.2010 um 18:09 Uhr thesard _ ecully 4. Westerwelle irrt bei allem ? Mein Gott , wie viele Anti - FDP bzw . Anti - Westerwelle - Artikel gibt 's denn hier noch ? Hier wird wirklich jeder Halbsatz aus Westerwelle's Aeusserungen wissenschaftlich - historisch widerlegt , angefangen von Sozialstaats - Diagnostik bis hin zu den wahren Verhältnissen in der römischen Spätdekadenz . Westerwelle überall . Da hat der Chefredakteur ja offensichtlich jedes Ressort mit einem Anti - Westerwelle - Artikel beauftragt . Das kann ja nur heißen dass seine Kritik nicht völlig ins Leere zielt ?
http://www.zeit.de/wissen/geschichte/2010-02/Rom-antike-dekadenz
steuersozial, Adjektiv
Politik; bei Google bei Wikipedia
! ! Dafür das jeder FDPler der Arsch der Nation ist , danke für die von allen unterstellte Million Schwarzgeld und danke für die reelle Diskussion ! Es scheinen immer die zu meckern die tagsüber steuersozial finanziert daheim zub sitzen ... Ehrlich ? Ja . . ich gehe arbeiten ! Als Lehrer - und netterweise sogar in Sachsen , wo ja knapp 2000 Lehrer zu viel sind !
http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Guido-Westerwelle-FDP-Hartz-IV;art141,3032197,7-pg1
topicmäßig, Adjektiv
und es ward Licht . So wird mein neues Buch beginnen , oder irgendwie so . Naja , es soll halt echt wortmächtig sein , hab ich gedacht . Und ich will nicht zu klein einsteigen , topicmäßig . Ich hab da so einen durchgeknallten Blog im Netz gefunden , www.bibleserver.com , wo es um Gott und so Kram geht . Das geht natürlich gar nicht , aber ich hab ein bisschen rumgebastelt , und jetzt find ich es ganz gut . Und die vom Verlag fanden das auch cool .
http://www.tagesspiegel.de/kultur/tagestipps/art135,3032532
Wandeltastatur, die
-, -en; Informationstechnologie; bei Google bei Wikipedia
Die Formwandler - Tastatur - MorphPad Was eben noch eine gewöhnliche Tastatur war , ist im nächsten Moment ein Zifferntastenfeld . Und im nächsten ein Gamecontroller . Die Rede ist vom MorphPad . Die wundersame Wandeltastatur kann ihre Funktion und Tastenbelegung je nach Anwendung verändern . Möglich machen das hintergrundbeleuchtete Tasten , die wie kleine Bildschirme unterschiedliche Zeichen anzeigen können . Das erinnert an das legendär teure Optimus-Keyboard des Tüftlers Artemy Lebedev für den Schreibtisch . Das MorphPad dagegen soll viel billiger als ein Touchscreen sein , verspricht der Hersteller Pelikon aus den USA .
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,druck-678154,00.html
Zweitwohnsitzabgabe, die
-, -n; bei Google bei Wikipedia
m . A. häßlichen EUROPAPLATZ , für den jetzt Fördergelder zurück gezahlt werden müssen ... um nur einige Beispiele zu nennen . Im Gegenzug muss eine City - Ost her , eine neuer Marktplatz , ein Vitusbad , dass an den Bedürfnissen vorbei gebaut wurde und in unzählige Projekte und Planspiele investiert wurde und wird , die niemals realisiert wurden und auch nicht werden . Hundesteuer , Zweitwohnsitzabgabe sind die letzten Atenzüge des Patienten STADT MG , bevor das Ableben eintritt . ABER ... zum Glück ist noch keiner auf die Idee gekommen eine U - Bahntrasse von MG nach RY zu bauen ; ) ; ) . vote _ comment : hover cursor : pointer ; color : # f 06414 ; . vote _ comment img margin - bottom : - 4 px ; border : 0 ; Kommentar lesenswert ?
http://www.rp-online.de/public/comments/user/aktuelles/panorama/deutschland/820617?login=ry2166
Schreiben Sie mir, was Sie von diesem Service halten oder welches Wort Sie aufgenommen sehen möchten.