Neue Wörter vom 6.1.2012
Heute servieren wir Ihnen 22 neue Wörter:
- Androidhandy, das
- Binge-Eater, der
- cordbedresst, Adjektiv
- Datenschutzlevel, das
- euriborgekoppelt, Adjektiv
- Extremausbildung, die
- Eyecode-Messung, die
- Gamelounge, die
- Genderfreak, der
- Irrelevanzgrenze, die
- Klarinettenjump, der
- Kopimismus, der
- Legitimationsanker, der
- Mea-culpa-Interview, das
- Rentnerschalter, der
- Social-Media-Anbindung, die
- Steve-Jobs-Actionfigur, die
- Trending-Topics-Liste, die
- Übernachtungsportal, das
- Volksspüler, der
- Wake'n'Shake, das
- Zwiebelrepublik, die
Androidhandy, das
-s, -s; bei Google bei Wikipedia
Ob Toxicity oder ' Wacht auf , Verdammte ... ' sobald es auf voller Pulle aus dem Lautsprecher kommt steht die gesamte Wohnung senkrecht in ihren Betten . Was bin ich froh , dass ein einfacher Wecker bei mir reicht - und ich steh jeden Morgen um 5 auf ; o ) Kommentar als bedenklich melden Antwort auf " Nette Ideen , die da umgesetzt werden . . " sauce 05.01.2012 um 11:36 Uhr 7. keine schlechte Idee Das Spenden-App finde ich großartig - auch wenn ich kein Androidhandy besitze und wenn mein ( billiger ) Funkwecker morgens sein unangenehmes piepsen startet , einfach aufstehe . Kommentar als bedenklich melden Schandmaul 1987 05.01.2012 um 12:09 Uhr 8. Wecker 3 Meter weg vom Bett Wie wärs , wenn man sein Handy / Wecker einfach mehrere Meter weg vom Bett positioniert . So ist man gezwungen aufzustehen . Natürlich kann man sich aber auch ein iphone kaufen mit allerlei ( weck- ) Gimmicks für 600 .
http://www.zeit.de/digital/mobil/2012-01/wecker-apps-test
Binge-Eater, der
-s, -; Ernährung; bei Google bei Wikipedia
Sie kann auch mit Phasen der Magersucht abwechseln . Die Bulimie hat deutliche körperliche Konsequenzen : Das wiederholte Erbrechen kann zu Herz-Rhythmus-Störungen und Entzündungen der Speiseröhre führen . Die erhöhte Magensäure im Mund hat häufig Zahnschäden zur Folge . Binge-Eating Sogenannte Binge-Eater konsumieren innerhalb von kurzer Zeit ungewöhnlich große Mengen an Nahrung . Dabei können die Betroffenen nicht kontrollieren , wie viel sie essen . Im Gegensatz zur Bulimie wird hier das Gegessene nicht wieder erbrochen , so dass längerfristig Übergewicht eine Folge der Erkrankung ist . Das Binge-Eating gilt als die am häufigsten auftretende Essstörung .
http://www.spiegel.de/thema/magersucht/index.html
cordbedresst, Adjektiv
Mode; bei Google bei Wikipedia
Der mögliche Preis für die Eintrittskarten ist natürlich ( gerade bei der besch ... Akustik des Gasteig ) begrenzt . Wer würde da 600 für eine Karte bezahlen ? Die Differenz läuft dann halt als " Subvention " . Man könnte natürlich beim Personal den Rotstift ansetzen , aber dann bekommt man halt nur noch bessere Kaffeehausgeiger ... Die cordbedressten gymnasialen Oberlehrkörper und ihre jeweiligen Gschpusis stören zwar das ästhethische Empfinden , aber damit muss man halt im Gasteig - wie mit der Akustik - leben ... Dieser Kommentar wird von 100 % unserer 1 Leser als schlecht gesehen , und von 0 % als gut . Wie sehen Sie das ? 05.01.2012 um 17:58 Uhr Paging Sie lesen jetzt Kommentarseite 1 ältere Kommentare Seite 2 Seite 3 Kommentar schreiben Wir wollen die Qualität der Nutzerdiskussionen stärker moderieren . Bitte haben Sie deshalb Verständnis , dass wir die Kommentare ab 19 Uhr bis 8 Uhr des Folgetages einfrieren .
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/kostenzuschuss-fuer-eintrittspreise-euro-draufgelegt-fuer-eine-eintrittskarte-1.1251332
Datenschutzlevel, das
-s, -; Informationstechnologie; bei Google bei Wikipedia
Für die Verwendung von Kundendaten zum Direktmarketing soll in Zukunft immer eine explizite Einwilligung des Nutzers nötig sein . Einen Datenschutzbeauftragten sollen Unternehmen schon ab einer Mitarbeiterzahl von 250 beschäftigen müssen in Deutschland ist er bislang Pflicht , wenn in einem Unternehmen mindestens 20 Mitarbeiter personenbezogen Daten bearbeiten , andere europäische Länder kennen den betrieblichen Datenschutz bislang gar nicht . Übersicht zu diesem Artikel Seite 1 / 2 Vorwärts Seite 1 Künftige Datenschutzverordnung zielt auf soziale Netzwerke Seite 2 Auch Unternehmen können von der Verordnung profitieren Anzeige Leser-Kommentare Kommentarseite 1 / 1 Alle Kommentare | Leser-Empfehlungen kalle 11 05.01.2012 um 10:17 Uhr 1. Das klingt doch gar nicht schlecht " Privacy by default " ist ein gutes Konzept . Die Zeit hat es für ihre Social-Media-Anbindung ja schon implementiert . Und mir gefällt , dass hier dem User die Entscheidung überlassen wird - dann wird das gewünschte Datenschutzlevel langfristig über den Markt geregelt ( weil wenn keiner die Daten freigibt , warum es dann implementieren ? ) Auch das mit dem " Recht auf Profilexport " klingt gut , wenn der Export erzwungen wird werden Firmen den Import sicher gerne implementieren . Insbesondere Google + : - ) Eine Leser-Empfehlung Kommentar als bedenklich melden Die Ahnungslose 05.01.2012 um 10:27 Uhr 2. Datenschutz - Datenmissbrauch , zwei Seiten der selben Medaille ! " Die Lobbyisten sind aufgeschreckt , jetzt geht in Brüssel der Kampf los .
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2012-01/entwurf-europaeische-datenschutz-verordnung
euriborgekoppelt, Adjektiv
Wirtschaft; bei Google bei Wikipedia
Also wegen ein paar Hunderttausend Euro brauchen wir uns keine Gedanken machen ; einer Stelle weit hinter dem Komma unseres 300 Milliarden Haushaltsplans . frauvongutenberg 05.01.2012 um 17:30 Uhr @ schandmaul Preisfrage : Wie hoch ist der Anteil abgeschriebener Politiker an den 10 Billionen EU-Staatsverschuldung ? ( Vorsicht ! Die Frage hat es in sich ) johanna redlich 05.01.2012 um 22:00 Uhr Die Landesbanken Die verdienen doch so gut an euriborgekoppelten Hypothekendarlehen . Es müssen einfach alle ihre Kredite umwulffen . denkmalmit 05.01.2012 um 15:24 Uhr 8. Ich stimme zu ohja . Oder Wilfried Schmickler .
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-01/wulff-debatte-nachfolge
Extremausbildung, die
-, -en; bei Google bei Wikipedia
Schlagzeilen Hilfe RSS Newsletter Mobil Wetter TV-Programm SPIEGEL TV NACHRICHTEN SPIEGEL TV Magazin Programm VIDEO THEMEN FORUM ENGLISH DER SPIEGEL SPIEGEL TV ABO SHOP Home SPIEGEL TV Dokumentation Mein SPIEGEL Drucken Senden Feedback Spezialisten in Uniform Extremausbildung von Elitesoldaten SPIEGEL TV Angehende Elitesoldaten : Die Ausbildung ist hart , die Anforderungen extrem Die Samstag s-Dokumentation gibt einen seltenen Einblick in die harte Ausbildung der Spezialisten in Uniform und zeigt dabei das neue Gesicht der Bundeswehr . Denn die heutigen Konflikte erfordern gut ausgebildete Spezialisten , die schnell einsatzbereit sind . Lieber Nutzer , Sie verwenden offenbar eine veraltete Version des Internet Explorers . Dieses Programm wird vom Hersteller nicht mehr unterstützt .
http://www.spiegel.de/sptv/dokumentation/0,1518,807425,00.html
Eyecode-Messung, die
-, -en; bei Google bei Wikipedia
Der 51 -Jährige kann sich noch gut an seine Zeit als werdender Augenoptiker-Meister erinnern : Vor 25 Jahren hatten wir noch viel mehr handwerkliche Arbeiten , in dieser Zeit wurden noch Brillen mit der Hand geschliffen . Die Achtzigerjahre markierten aber auch den Beginn des Kunststoff-Zeitalters bei den Brillengläsern . Seitdem sind die Gläser immer bruchsicherer , leichter und dünner geworden . Die Gleitsichtbrille ist mittlerweile für viele Brillenträger eine unverzichtbare Selbstverständlichkeit von Basismodellen mit klassischem Glasaufbau bis zu extradünnen Premium-Modellen mit optimierter Fernsicht , breiterem Nahbereich und individueller Anpassung . Die neueste Innovation bei Böckstiegel sind die Eyecode-Messungen von Essilor . Je genauer das Auge in Bewegung gemessen wird , desto exakter kann das Glas auf die persönlichen Bedürfnisse des Brillenträgers abgestimmt werden , erläuterte Andreas Volmary . Durch die neuartige Messmethode können beispielsweise die Kontraste in der Dämmerung deutlich verbessert werden , so bringt das perfekte und personalisierte Sehen eine Steigerung der Lebensqualität , meinte der Optikermeister . Die dynamische dreidimensionale Messung des Augendrehpunktes dauert nur 30 Sekunden für beide Augen , ging er auf die bisher unübertroffenen Möglichkeiten seines neuen Präzisionsgerätes ein .
http://www.noz.de/lokales/59887922/25-jahre-boeckstiegel-enorme-entwicklung-bei-glaesern-und-gleitsicht
Gamelounge, die
-, -s; bei Google bei Wikipedia
Über die Jahre hat Feibel eine Vielzahl von Kindersoftware-Titeln für seine Ratgeberbücher getestet und dabei unzählige Feibel-Mäuse vergeben . Am Freitag nun steht die Sammlung Feibel der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung . Insgesamt 15 000 Medien werden nun von der Zentral- und Landesbibliothek Berlin verwahrt und sollen kontinuierlich erweitert werden . Morgen weiht die ZLB die Gamelounge in der e-LernBar in der Berliner Stadtbibliothek ein . In der Lounge können fast 3500 Konsolen- und andere Computerspiele der Bereiche Nintendo , Playstation , Sega und Microsoft ausprobiert werden . Die ZLB freut sich sehr über die Sammlung Feibel , die in hervorragender Weise die neue digitale Kultur der Computerspiele für Lernen und Freizeit dokumentiert , sagte Claudia Lux als Generaldirektorin der ZLB dem Tagesspiegel . Im Rückblick zeigt sich deutlich der kulturelle Wert , der in einer Szene steckt , die auch in Berlin mit zur erfolgreichen Kreativwirtschaft beiträgt .
http://www.tagesspiegel.de/medien/digitale-welt/neue-heimat-feibel-maeuse-erobern-e-lernbar/6024654.html
Genderfreak, der
-s, -s; Gesellschaft; bei Google bei Wikipedia
Beide Eltern würde ich als sehr progressiv bezeichenen . Keines dieser Mädchen interessiert sich für Cowboys , Autos , Waffen . Eines der ersten Wörter meines Neffen war dagegen " Brumm " . Liebe Genderfreaks kommt bitte mal aus euren ThinkTank Kellern raus und tretet ins richtig Leben . Frauen und Männer sind / waren schon immer grundsätzlich verschieden . Keines der Geschlechter ist schlechter als das andere- nur eben anders und ich persönlich finde das auch gut so . Die Natur oder Gott wird sich schon was dabei gedacht haben sonst hätten wir ja gleich Zwitterwesen sein können die sich selbst befruchten .
http://www.zeit.de/wissen/2012-01/gender-unterschiede
Irrelevanzgrenze, die
-, -n; bei Google bei Wikipedia
In BW hatten wir auch schon einen Namensvetter von Patrick . Dieser wollte als bester Sohn Baden-Württembergs von einem gewissen Herrn Sleep ein angebliches Millionenerbe antreten . Oh Herr , lass Hirn für die Leistungsträger herab regnen . 2 Leser-Empfehlungen Kommentar als bedenklich melden awaler 04.01.2012 um 11:50 Uhr 7. Unterhalb der Irrelevanzgrenze Wenn man sich als Partei seit geraumer Zeit unterhalb der Irrelevanzgrenze bewegt , muss man eben etwas lauter sprechen . Aber laut nichts sagen ist so ähnlich wie schnell warten . Bald sind Wahlen in SH . Stell dir vor dann bekommt eine Splitterpartei einen neuen Vorsitzenden und keiner merkt's .
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-01/roesler-fdp-doering
Klarinettenjump, der
-s, -s; Musik; bei Google bei Wikipedia
Im Sommer 1941 , zwei Jahre nach Kriegsbeginn , gastiert das Attraktionsorchester John Kristel im Hamburger Alsterpavillon . Die holländischen Musiker spielen Swing , eine Musik , die den nationalsozialistischen Machthabern als entartet gilt . Am letzten Abend des Gastspiels ist der Saal überfüllt . Die zumeist jugendlichen Zuhörer sind begeistert , es wird heftig getanzt . Boys und Babys , so erinnert sich ein Zeitzeuge , treiben ihre Idole mit synkopischen Bewegungen zu immer schrägeren , verrückteren Stopftrompetenkapriolen , Posauneneruptionen , Klarinettenjumps , Saxofonrasereien , Schlagzeugkanonaden an . Doch dann verstummt die Musik , und das Licht geht an . Die Gestapo hat die Eingänge besetzt , alle Gäste werden festgenommen . Die Aktion im Alsterpavillon ist nur eine von mehreren Razzien , bei denen in diesen Wochen in Hamburg mehr als dreihundert Jugendliche verhaftet werden .
http://www.tagesspiegel.de/kultur/jazz-in-der-ns-zeit-der-sound-der-freiheit/6024256.html
Kopimismus, der
-, o.Pl.; bei Google bei Wikipedia
Seit 2010 versuchte er die schwedischen Behörden unter anderem davon zu überzeugen , dass er und seine Mitgläubigen die Tastenkombinationen Ctrl + C und Ctrl + V als religiöse Insignien betrachten , tatsächlich an die sechs Kopimisten-Gebote glauben , die stark von der Hacker-Ethik inspiriert sind ( siehe Kasten ) , als religiöses Symbol eine Pyramide mit einem großen C verwenden und jeder Ort ein religiöser Ort sein kann , wenn dort eine kleine Kopimisten-Pyramide aufgestellt wird , die symbolisiert : " Hier wird kopiert und verbreitet . " Die Anerkennung als religiöse Gemeinschaft bedeutet nun aber nicht , dass jeder Kopimist befreit am Urheberrecht vorbeikopieren könne , quasi in Ausübung religiöser Pflichten . Ein bisschen Satire In Schweden heißen eingetragene religiöse Gemeinschaften Trossamfunds , sind vergleichbar mit einer deutschen Religionsgemeinschaft mit Körperschaftsstatus . Kopimismus ist somit eher ein religiöser Verein als eine Kirche . Er kann eingeschränkt öffentlich handeln , klagen und verklagt werden , bankrott gehen , mit seinem Vermögen haften und staatliche Unterstützung beim Eintreiben der Mitgliedsbeiträge erhalten ( PDF ) . Gesetzesübertretungen der Mitglieder fallen aber auf sie selbst zurück . Die wahre Wirkung des Kopimistsamfundet ist die symbolische : Jetzt gibt es nicht nur eine starke Piratenpartei , sondern - neben den satirischen Pastafarianern - auch eine weitere , mehrere Tausend Mitglieder starke pseudo-religiöse Gemeinschaft mit dem Internet und seinen Möglichkeiten als Kerngedanken .
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,druck-807293,00.html
Legitimationsanker, der
-s, -; bei Google bei Wikipedia
Christian Wulff hat versucht , sich als " Mann des Volkes " zu präsentieren , sprach häufig in allgemeiner Form davon , was " man " zu tun habe . War das wahre Volksnähe oder bloße Anbiederung ? Ulrich Sarcinelli , Universität Landau : Der Bundespräsident weiß , dass die Bevölkerung gespalten ist . Der Versuch , den Legitimationsanker im Volk zu suchen , ist durchaus verständlich . Aber sprachlich ist das hochgradig problematisch . Zu sagen " man wird lebensklüger " ist die Ablenkung von der persönlichen Verantwortung . Auch der Hinweis , dass " man " dazulernt .
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,druck-807403,00.html
Mea-culpa-Interview, das
-s, -s; bei Google bei Wikipedia
Colin Myler , der letzte Chefredakteur der von Rupert Murdoch im Zuge des britischen Abhörskandals eingestellten " News Of The World " , übernimmt die " New York Daily News " . Das Boulevardblatt ist der schärfste Konkurrent von Murdochs " New York Post " . mehr ... [ Forum ] Wulffs TV-Auftritt Ein Präsident zum Mitleiden Christian Wulffs Fernsehauftritt war kein Befreiungsschlag . In dem Mea-culpa-Interview offenbart sich ein politischer Karrierist , der sich aufs verständnisheischende Beteuern verlegt , um sich im Amt zu halten . Nach dem Motto : " Eigentlich bin ich ganz anders , nur komm ' ich so selten dazu " . Von Christoph Twickel mehr ... [ Video | Forum ] Foto : PROKINO Comic-Verfilmung " Huhn mit Pflaumen " Irne lieben und sterben Nach dem furiosen Zeichentrickfilm " Persepolis " hat sich die iranische Comic-Künstlerin Marjane Satrapi an ein Kinomärchen mit echten Schauspielern gewagt . " Huhn mit Pflaumen " hat Stil und berauschende Bilder - doch leider fehlt eine charismatische Hauptfigur .
http://www.spiegel.de/kultur/index.html
Rentnerschalter, der
-s, -; bei Google bei Wikipedia
Der Münchner Händler ist ein Gewinner der Krise . Dabei sah es lange gar nicht danach aus . Genau genommen sei er beruflich " auf dem absteigenden Ast " gewesen , erzählt Pro-Aurum-Chef Robert Hartmann . " Rentnerschalter " hieß der Arbeitsplatz der Edelmetallhändler bei vielen Banken . Auch Hartmanns damalige Bank rationalisierte : " Change " hieß das Projekt , für Hartmann bedeutete es Arbeitslosigkeit . Vor acht Jahren tat sich Hartmann deshalb mit einigen anderen Bankexoten von den Rentnerschaltern zusammen . Sie wurden belächelt - Aktienhandel galt damals als sexy , aber nicht das Verschieben von Edelmetallmünzen .
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,806887-2,00.html
Social-Media-Anbindung, die
-, -en; bei Google bei Wikipedia
Anbieter werden verpflichtet , die datensparsamste Einstellung zur Voreinstellung zu machen ( privacy by default ) und bei neuen Technologien Gefahren für den Datenschutz bereits in der Entwicklungsphase zu berücksichtigen ( privacy by design ) . Für die Verwendung von Kundendaten zum Direktmarketing soll in Zukunft immer eine explizite Einwilligung des Nutzers nötig sein . Einen Datenschutzbeauftragten sollen Unternehmen schon ab einer Mitarbeiterzahl von 250 beschäftigen müssen in Deutschland ist er bislang Pflicht , wenn in einem Unternehmen mindestens 20 Mitarbeiter personenbezogen Daten bearbeiten , andere europäische Länder kennen den betrieblichen Datenschutz bislang gar nicht . Übersicht zu diesem Artikel Seite 1 / 2 Vorwärts Seite 1 Künftige Datenschutzverordnung zielt auf soziale Netzwerke Seite 2 Auch Unternehmen können von der Verordnung profitieren Anzeige Leser-Kommentare Kommentarseite 1 / 1 Alle Kommentare | Leser-Empfehlungen kalle 11 05.01.2012 um 10:17 Uhr 1. Das klingt doch gar nicht schlecht " Privacy by default " ist ein gutes Konzept . Die Zeit hat es für ihre Social-Media-Anbindung ja schon implementiert . Und mir gefällt , dass hier dem User die Entscheidung überlassen wird - dann wird das gewünschte Datenschutzlevel langfristig über den Markt geregelt ( weil wenn keiner die Daten freigibt , warum es dann implementieren ? ) Auch das mit dem " Recht auf Profilexport " klingt gut , wenn der Export erzwungen wird werden Firmen den Import sicher gerne implementieren . Insbesondere Google + : - ) Eine Leser-Empfehlung Kommentar als bedenklich melden Die Ahnungslose 05.01.2012 um 10:27 Uhr 2. Datenschutz - Datenmissbrauch , zwei Seiten der selben Medaille !
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2012-01/entwurf-europaeische-datenschutz-verordnung
Steve-Jobs-Actionfigur, die
-, -en; bei Google bei Wikipedia
Anzeige Anzeige Nachrichten auf Sueddeutsche . de Digital Politik Panorama Kultur Wirtschaft Geld Sport München Bayern Wissen Digital Video mehr X Meinung Karriere Auto Blogs Bildung Reise südcafà Gesundheit Leben jetzt.de Medien Stil SZ Magazin TV-Programm Unterhaltung Multimedia Kinoprogramm Humor Börse Wetter Spiele Home Digital Digitalblog Klage von Apple - Warum Steve Jobs keine Actionfigur wird Immobilienmarkt Motormarkt Stellenmarkt SZ-Shop Tickets Anzeigen Weitere Angebote Reiseführer Reiseangebote Forum jetzt.de Schlagzeilen SZ-Archiv SZ-Magazin SZ-Veranstaltungen Themen Abo Service E-Paper Login Anzeige Gestern , 18:45 Von Johannes Kuhn Klage von Apple Warum Steve Jobs keine Actionfigur wird Bild vergrößern Steve-Jobs-Actionfigur auf der Herstellerseite : Kalifornisches Gesetz schützt den verstorbenen Apple-Gründer . ( Screenshot : Inicons . com ) Tweet Anzeige Es könnte das perfekte Geschenk für Apple-Fanboys sein , riecht aber vor allem nach Geschäftemacherei : Nur wenige Monate nach dem Tod von Steve Jobs will ein chinesischer Spielzeughersteller den Apple-Gründer als Actionfigur verewigen - mit 99 Dollar zu einem Preis , der durchaus in das Segment passt , in dem auch Apple seine Waren anbietet . Im Februar sollte die Plastikpuppe weltweit auf den Markt kommen , daraus wird nun offenbar nichts : Wie der Telegraph berichtet , hat Apple eine Unterlassungserklärung gefordert .
http://www.sueddeutsche.de/digital/klage-von-apple-warum-steve-jobs-keine-actionfigur-wird-1.1251597
Trending-Topics-Liste, die
-, -n; bei Google bei Wikipedia
So nennt das Unternehmen jene Begriffe , die zu einem gegebenen Zeitpunkt besonders häufig in Tweets auftauchen . Eine Weile stand der Themen-Sammelbegriff # fidelcastro auf Platz vier dieser Liste der weltweit meistbenutzten Worte bei Twitter . Bei " Cubadebate " erregte man sich anschließend über " nekrophile Konterrevolutionäre " , die " mit der Unterstützung einiger Medien " sofort " zu feiern begonnen " hätten . Auf der kubanischen Website wurde außerdem behauptet , Twitter habe in der Vergangenheit pro-kubanische Begriffe aus der Trending-Topics-Liste entfernt . Eine Twitter-Sprecherin erklärte daraufhin , man werde die Beschwerde aus Kuba nicht kommentieren aber , " wie sie wissen , greifen wir nicht in Inhalte ein " . Tatsächlich sind Gerüchte über den vermeintlichen Tod prominenter Persönlichkeiten bei Twitter an der Tagesordnung . Sie verbreiten sich oft rasant , weil eine falsche von einer wahren Nachricht in dem Dienst nicht auf Anhieb voneinander zu unterscheiden sind .
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,807292,00.html
Übernachtungsportal, das
-s, -e; bei Google bei Wikipedia
" Zunächst hatte Bettina Schausten jeden Kommentar zu dem Thema abgelehnt . Das hatte das ZDF auf Anfrage des " Kölner Stadtanzeigers " mitgeteilt : " Frau Schausten wird sich zu der 150 -Euro-Frage nicht äußern , da das Thema der Stunde der Bundespräsident ist und nicht die privaten Gepflogenheiten von Frau Schausten . " Dem einen oder anderen ist die Witzelei längst zu viel . Twitterer André Pechmann etwa flehte am Donnerstag : " Achtung , Achtung : Witze über Bettina Schausten und diverse Übernachtungsportale sind ab sofort nicht mehr witzig . Danke ! " cis / bos / dpa Diesen Artikel ... Drucken Senden Feedback Merken Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert , wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind . Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen , klicken Sie auf das i .
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,807389,00.html
Volksspüler, der
-s, -; bei Google bei Wikipedia
Frei nach dem Motto seht her , es ist Bild , die der Bundespräsident anruft , es sind nicht die anderen tut eine solche Anruf-Affaire natürlich gut . In Sachen Marketing ist Bild hervorragend aufgestellt . Alleine rund um die Zeitung wird für den Verlag ein enormer Mehrwert durch Marketing und Verkaufsaktionen generiert . Zusammen mit der Internet-Tochter Bild Online werden Konsumgüter wie etwa Computer , Geschirrspüler oder Fahrräder vermarktet , die zusammen mit den Bildpartnern wie Mediamarkt dann als Volks-PC , Volksspüler oder Volksfahrrad vertrieben werden . Die Ära Diekmann ist also somit eine gigantische Vermarktungsmaschine . Die Bild wurde sogar bereits mit dem Deutschen Marketingpreis ausgezeichnet . Auch Spitzenpolitiker werden von ihren Beratern und der Bild in Gemeinschaftsarbeit wie eine Marke geführt .
http://www.tagesspiegel.de/meinung/andere-meinung/gastkommentar-wulff-dir-deine-meinung/6023974.html
Wake'n'Shake, das
-s, o.Pl.; bei Google bei Wikipedia
Wer vor Ablauf der Zeit aufhört zu schütteln , muss von vorn anfangen . Entwickler Pedro Alejandro Wunderlich war selbst passionierter Langschläfer und wünschte sich etwas Härteres als einen simplen Button zum Ausschalten des Weckers oder eine Schlummertaste . " Was wäre , wenn sich das iPhone wehren könnte , wenn es weglaufen würde oder mir eine runterhauen könnte " , sagt er dem Blog Mashable . Anzeige Dazu kam es nicht , aber Wake'n'Shake ist durchaus eine Herausforderung . Die Wecksignale sind schon nervtötend : Zur Wahl stehen unter anderem ein Schiffshorn , ein schreckliches Lachen , blökende Schafe und Wunderlich selbst , mit einer schlimmen Parodie eines Latino-Sängers . Wenn die App loslegt , bleibt einem nichts anderes übrig , als das iPhone kräftig zu schütteln . Wer das eine halbe Minute lang macht , darf als wach gelten .
http://www.zeit.de/digital/mobil/2012-01/wecker-apps-test
Zwiebelrepublik, die
-, -en; Politik; bei Google bei Wikipedia
Erschwindeln sich Diplome , Tite , l Geld , Reisen und einfache Kassiererinnen werdenwegen Pfandbons vor den Kadi zitiert ! In was für einem Deutschland leben wir ? Wir zeigen mit dem Zeigefinger auf das korrupte Griechenland , bezeichnen andere Länder als Bananenrepublik , aber vergessen dabei , dass drei Finger der eigenen Hand dabei auf uns selber zeigen ! Wir sind eine Zwiebelrepublik : bei uns fallen die faulen Aussenblätter nur ab , wenn man daran puhlt ! - Mein Dank an die deutsche Presse , die sowas - wie lange noch ( ginge es nach Herrn Wulff doch wohl lieber nicht ) -publizieren darf ? Antworten Guido S. , gestern um 22:58 Uhr Schöne Aussichten ... Bitte zurücktreten , Herr Wulff ! In meinem weit verzweigten Freundes- und Bekanntenkreis , der so ziemlich das ganze demokratische Spektrum abdeckt , gibt es keinen Menschen ( mehr ) , der dieses Staatsoberhaupt noch weiter im Berliner Schloss Bellevue ( " Schöne Aussicht " ) sehen will .
http://www.noz.de/umfragen/59875201/zensurversuch-bild-widerspricht-wulffs-darstellung
Schreiben Sie mir, was Sie von diesem Service halten oder welches Wort Sie aufgenommen sehen möchten.