Die Wortwarte
 
Schriftgröße:      

Neue Wörter vom 4.4.2011

Heute servieren wir Ihnen 21 neue Wörter:

voriger / nächster Tag

Absorberkugel, die

-, -n; Technik; bei Google bei Wikipedia

Das BfS bereitet derzeit eine mögliche Rückholung des Atommülls vor . Der Versuchsreaktor in Jülich lief von 1966 bis 1988 und wird seitdem zurückgebaut . Er galt als Prototyp für den 1989 ebenfalls von der damaligen SPD - Landesregierung stillgelegten Thorium - Hochtemperatur - Reaktor ( THTR ) in Hamm - Uentrop . Das Forschungszentrum Jülich gab an , dass im eigenen Zwischenlager derzeit in 152 Castorbehältern 288.161 intakte abgebrannte Brennelementkugeln plus 124 Absorberkugeln aus dem benachbarten Hochtemperaturreaktor lagern . Zudem seien in der Zeit der Entwicklung und des Betriebs des Hochtemperaturreaktors " zahlreiche abgebrannte Brennelementkugeln zu unterschiedlichen Forschungszwecken untersucht " worden . Die THTR - Technologie unterscheidet sich deutlich von der Funktionsweise der in Westeuropa hauptsächlich verbreiteten Leichtwasserreaktoren . In den THTR sind die von einem Graphitmantel umhüllten , tennisballgroßen Brennelementkugeln übereinander aufgeschichtet .

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,754760,00.html

entenhausenhaft, Adjektiv

Gesellschaft; bei Google bei Wikipedia

) Debatten Ansicht der Kommentare und Antworten in ihren Zusammenhängen . Chronologisch Ansicht aller Kommentare in zeitlicher Reihenfolge . Streitbare Kopefe Ein hervorragender Artikel , der die grosse Tradition der Liberalen in Deutschland erwaehnt . Es ist wichtig in Zeiten einer geradezu entenhausenhaften Grundstimmung im Volk rational kuehl operierende Manager in der Politik zu haben . Die voellig irrationale Abkehr von der Atomenergie , der wachsende Widerwille gegen die freie Marktwirtschaft die uns den Wohlsatnd ermoeglicht hat , das Beharren auf unfinanzierbaren Sozialsystemen , all dies bedarf einer Korrektur , um die verschwurbelten Kopefe auch so mancher Feuilletonisten wieder ins Gleichgewicht zu bringen . Die FDP , sie war immer Garant dafuer Sozialstaatsauswuechse zu verhindern , das hat dem Land stets gutgetan . Jetzt haben wir leider eine Phase erreicht wo in geradezu blinder Realitaetsflucht fast schon DDR - hafte Meinungsdiktatur herrscht was die Zukunft der Politik sein soll : Brot und Spiele fuer alle , Energie die aus der Steckdose kommt , buntes froehliches Miteinander mit Kulturen die uns eigentlich abschaffen wollen .

http://www.tagesspiegel.de/politik/gesucht-der-dreizehnte/4019194.html

Frischfleischparty, die

-, -s; bei Google bei Wikipedia

Abo Shop Audio Apps E - Paper Newsletter Archiv Spiele Blogs Fotostrecken Video Schlagzeilen ZEIT magazin ZEIT Campus ZEIT Geschichte ZEIT Wissen ZEIT ONLINE Uni - Leben Partnersuche Immobilien Automarkt Jobs Reiseangebote Startseite Politik Deutschland Ausland Wirtschaft Unternehmen Geldanlage Börse Meinung Gesellschaft Zeitgeschehen Familie Schule Kultur Literatur Film TV Musik Kunst Wissen Gesundheit Umwelt Geschichte Digital Internet Datenschutz Mobil Games Studium Uni - Leben Hochschule Rankings Studiengänge Karriere Bewerbung Beruf Lebensart Mode Essen Trinken Partnerschaft Reisen Auto Sport Anmelden | Registrieren Uni - Leben Hochschule Rankings Studiengänge Prüfungen des Alltags Eva fordert Credit Points fürs Durchhalten Warum fangen Studentenpartys immer so spät an ? Â kallejipp / photocase Stimmung ! Auf Studentenpartys durchzuhalten , fällt manchmal schwer Ich habe die Frischfleischparty verschlafen . Ausgerechnet ! Die traditionelle Sause , bei der Erstis ausgecheckt und alte Affären ein für alle Mal beendet werden . Bei der ich endlich Vera wiedergesehen hätte , die aus Manchester zurück ist , und Tim , womöglich noch mit schwarzen Ringen unter den Augen von seinem Praktikum als Unternehmensberater .

http://www.zeit.de/campus/2011/02/leben-studentenrubrik

Gemüsedöner, der

-s, -; Ernährung; bei Google bei Wikipedia

Alle sind für mehr Bildung und für weniger Fleischverzehr . Ich könnte stundenlang weitermachen . Vielleicht gibt es Defizite bei der Chancengleichheit und bei der Meinungsfreiheit , aber eines steht fest : Wir haben in Deutschland die Meinungsgleichheit voll verwirklicht . Und es ist ja so , dass auch ich etliche dieser Meinungen teile , auch ich bin beispielsweise gegen Atomkraftwerke , für Gemüsedöner und gegen Batteriehühner . Ich bin halt sehr deutsch . Gleichwohl stelle ich in mir eine wachsende Sehnsucht nach Meinungsvielfalt fest , wozu hat man eine Demokratie . Ich würde es schön finden , wenn mal jemand auftritt und sagt : â Die Türken in Deutschland dürfen türkisch sprechen .

http://www.tagesspiegel.de/meinung/alle-sind-bio-und-gegen-atomkraft/4017260.html

Gerechtigkeitsdienstleister, der

-s, -; Wirtschaft; bei Google bei Wikipedia

a . Apple und Facebook zu den Preisträgern . Mehrâ Netz - Aktivisten loten privat und öffentlich neu aus Usenet - Aus bei der Deutschen Telekom Die Deutsche Telekom hat zum 1. April ihren NNTP - Server abgeschaltet , da Usenet - News zu sehr an Bedeutung verloren hätten . Mehrâ Zensus 2011 : Wir sind kein Big Brother , sondern Gerechtigkeitsdienstleister Der Vorsitzende der Zensuskommission nahm den Big Brother Award persönlich entgegen , wehrte sich aber gegen die damit verbundenen Vorwürfe . Mehrâ Blackbox für Weltraumfrachter Eine Art Flugschreiber sendet Daten über den Eintritt unbemannter Raumfähren in die Erdatmosphäre . Mehrâ Prozess gegen Ex - Siemens - Vorstand wegen Schmiergeldskandal beginnt Über Jahre hinweg schleuste Siemens rund 1,3 Milliarden Euro in dunkle Kanäle , um an lukrative Aufträge im Ausland zu gelangen . Ab Dienstag muss sich ein ehemaliges Vorstandsmitglied dafür vor Gericht verantworten .

http://www.heise.de/index.html

Gesichtsfeldüberwachung, die

-, o.Pl.; Auto und Verkehr; bei Google bei Wikipedia

In der Oberklasse gehen die Hersteller hingegen ganz anders zur Sache . Lexus , ein Pionier beim Einsatz von Fahrassistenzsystemen , baut das sogenannte Advanced Pre - Crash Safety - System in seine Limousinen ein . Dafür analysiert die Technik mittels Radarsensoren in Front und Heck die Verkehrssituation und errechnet aus den gewonnenen Daten die Kollisionswahrscheinlichkeit . Die Gesichtsfeldüberwachung soll feststellen , ob der Fahrer abgelenkt ist , und ihn gegebenenfalls auf eine Gefahr aufmerksam machen . Bei Bedarf leitet es mittels des Notbremsassistenten und des Spurhalteassistenten die geeigneten Gegenmaßnahmen ein . Ist ein Aufprall unvermeidbar , werden die Gurte vorgespannt und die Kopfstützen etwas nach vorn und oben bewegt , um die Gefahr eines Schleudertraumas zu vermindern . Mercedes - Benz bietet für seine Modelle unter anderem einen zusätzlichen Bremsassistenten ( BAS ) an .

http://www.zeit.de/auto/2011-03/assistenzsysteme

Infofiasko, das

-s, -s; bei Google bei Wikipedia

Nicht nur in Rußland und Japan . Fukushima kann ganz schnell durch " eine unerwartete verkettung unglücklicher umstände in verbindung mit menschlichem versagen " auch an der elbe oder am rhein auftreten . Lasst euch nicht für dumm verkaufen . darthmax 02.04.2011 um 20:51 Uhr 2. Infofiasko Ich würde mich freuen , wenn in den Berichterstattungen die Trennung zwischen Fukushima und Erdbeben doch etwas stärker herausgestellt wird . Die Erdbebenopfer sind keine Fukushimaopfer , der vorstellbare Supergau hat noch nicht stattgefunden , die Informationen darüber aus Japan sind auf Grund des Gesichtsverlustes wohl bestenfalls als spärlich zu bewerten . Spekulationen aber verbieten sich , auch die alberne Reaktion der Politiker jetzt Schiffe auf Strahlung zu untersuchen , die in Japan waren und über Lebensmittel zu reden , die wir wohl kaum verspeisen dient uns wohl nicht , sondern nur der Presse . 5 Leser - Empfehlungen Kommentar als bedenklich melden Reaktionen auf diesen Kommentar anzeigen vinzenzheim 02.04.2011 um 21:02 Uhr @ 2 darthmax der vorstellbare supergau hat schon längst stattgefunden ... wolkenschauer 02.04.2011 um 21:18 Uhr Was zählt der ' Untertan ' ?

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-04/japan-fukushima-wind

Irrtumsgemeinschaft, die

-, -en; Politik; bei Google bei Wikipedia

Aber ein Chor wurde daraus nicht . Die FDP war in diesen Monaten insgesamt zu sehr ermattet , erschüttert , verwirrt , um zielstrebig über Führung und Richtung zu debattieren , gar einen Aufstand gegen die Parteispitze entfesseln zu können . Im Übrigen : Fast alle hatten ja mitgemacht , hatten sich wie im Fieberwahn von den populistischen Sirenengesängen des " Projekts 18 " betören lassen . Insofern waren die Freien Demokraten unten und ihr Vorsitzender oben gleichsam in einer kollektiven Irrtumsgemeinschaft zusammengekettet . Erst allmählich lösten sich die Liberalen aus ihrer Erstarrung . Sie gewannen dann an Terrain . In der Mitgliedschaft der Partei insgesamt machten inzwischen junge Liberale im Alter bis zu 29 Jahren einen Anteil von 11,5 Prozent aller organisierten Freidemokraten aus - womit die Liberalen die Werte der Volksparteien um mehr als das Doppelte übertreffen .

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,druck-754772,00.html

Jägerzaunreflex, der

-es, -e; bei Google bei Wikipedia

Eine Leser - Empfehlung Kommentar als bedenklich melden Wintermute 101 03.04.2011 um 10:53 Uhr 3. Rettung von Wissen ist wichtiger als Misstrauensreflexe Gerade Deutsche lieben es , reflexartig auf Google einzuprügeln . Großer , böser amerikanischer Konzern ; " Big Brother " , kein Respekt vor deutschem Papier + Recht , usw . usf . Im Fall " Google Maps " könnte man noch über Jägerzaunreflexe spötteln . Spätestens aber dort , wo der Erhalt von Kulturgütern verboten werden soll , weil einem Nase und Motivation des Erhaltenden nicht passen , wird es für eine Kulturnation merkwürdig ( nicht , dass Frankreich sich in diesem Kontext weniger hysterisch aufführen würde ) . Ich glaube ( obwohl selber Autor ) , dass der Erhalt von Werken , nachdem das letzte zerfledderte Exemplar in einer Provinzbibliothek sich in Staub aufgelöst hat , um Größenordnungen wichtiger ist als letzten Endes hypothetische / virtuelle Ansprüche potenzieller Rechteverwerter oder die Geltungssucht der deutschen Justizministerin sowie der VG Wort , die hier mit einem transparenten Manöver ein wenig Deutungshoheit ins digitale Zeitalter zu retten versuchen . Google hat sich vorgenommen , das Wissen der Welt verfügbar zu machen - für jeden und an jedem Ort .

http://www.zeit.de/2011/14/C-Google-Books

Kontingenzblindheit, die

-, o.Pl.; Wissenschaft; bei Google bei Wikipedia

Es ist pures Glück , wenn die Modellrechnungen , die es uns in der Welt der Gefahren bequem machen sollen , für eine bestimmte Zeit zutreffen . Aber wir führen unvermeidlich immer das Wissen mit , dass es auch anders ausgehen könnte . Nichts kann sich so verheerend auswirken wie die aus Kalkül gehärteten Überzeugungen . Die moderne Kontingenzblindheit bildet den Menschenanteil an der Katastrophe von Fukushima . Was einmal in Adorno / Horkheimers â Dialektik der Aufklärungâ als moralisches Desaster , als Tragödie der aufgeklärten Moderne beschrieben wurde , lässt sich auf die technologischen und ökologischen Desaster unserer Tage übertragen . Die moderne Gesellschaft ist nicht in erster Linie eine â Risikogesellschaftâ , wie sie Ulrich Beck in seinem Klassiker beschreibt , sondern eine Risikovermeidungsgesellschaft . Durch den Willen , die Übel des Lebens zu beseitigen , Arbeit , Armut , Krankheit , Mühsal , Hitze , Kälte , Langsamkeit , die Nacht und den Tod zu überwinden , haben wir eine Welt errichtet , in der immer neue und größere Gefahren lauern .

http://www.tagesspiegel.de/meinung/die-hybris-des-kalkuels/4016988.html

Lenkradbürokrat, der

-en, -en; bei Google bei Wikipedia

mehr ... gestern , 20:25 Uhr von rööp : Die Frage nach dem grössten Rennfahrer aller Zeiten ... Ist die denn eigentlich wirklich so wichtig ? Wer soll die denn objektiv beantworten ? Eigentlich kann das nur jeder für sich selbst . Und dass ist für mich schon unmöglich , [ ... ] mehr ... gestern , 18:19 Uhr von Scillabiene : ... Genau so ist es ... Im Gegensatz zum beinharten , aber immer fairen Senna war Schumacher schon immer ein " cleverer " Lenkradbürokrat Und seine Teamkollegen waren Lakeien an seinem " Hofstaat " mehr ... Und Ihre Meinung ? Diskutieren Sie mit ! zum Forum ... News verfolgen Hilfe Lassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten : alles aus der Rubrik Sport Twitter | RSS alles aus der Rubrik Formel 1 RSS alles zum Thema Formel 1 RSS xA 9 SPIEGEL ONLINE 2011 Alle Rechte vorbehalten Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH Verwandte Themen Michael Schumacher Mercedes GP ALLE THEMENSEITEN Formel 1 - Saison 2011 Alle Infos : Fahrer , Teams und Strecken finden Sie im Formel - 1 - Flash bei SPIEGEL ONLINE . REGELÄNDERUNGEN 2011 SPIEGEL ONLINE Was ist neu ?

http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,752218,00.html

Müllhoheit, die

-, o.Pl.; bei Google bei Wikipedia

Einige Branchen sind bei der jährlichen Zahlung an die Aktionäre besonders großzügig . Von manager - magazin - Redakteur Christoph Rottwilm mehr ... Gelb gegen orange Der Tonnen - Wahn Schon wieder eine neue : Die Bundesregierung will Haushalte jetzt auch noch mit einer Tonne für Wertstoffe beglücken . Noch ist unklar , welche Abfälle dort überhaupt hinein sollen . Doch private Entsorger und Städte wittern bereits ein Milliardengeschäft - und streiten sich über die Müllhoheit . Von Andreas Niesmann mehr ... Atombosse gegen Regierung Kampf der Konfusen Der Atomstreit wird immer unübersichtlicher : RWE klagt gegen die Abschaltung des AKW Biblis A - andere Konzerne warten ab . Die Branche wirkt , als wüsste sie nicht , was sie will . Und auch die Regierung ist zerstritten .

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/index.html

Oberschichthabitus, der

-, o.Pl.; bei Google bei Wikipedia

Kritik der gesellschaftlichen Urteilskraft " : In entwickelten Industriestaaten wie Deutschland oder Frankreich sei die Oberschicht vom Rest der Gesellschaft zwar nicht mehr durch rechtliche Privilegien getrennt , aber mindestens ebenso wirksam durch Unterschiede in Lebenseinstellung und Verhalten , an denen Mitglieder der Oberschicht sich gegenseitig erkennen . " Habitus " hat Bourdieu diese Unterschiede getauft . Zum Wesen des Habitus gehört es , dass er in wesentlichen Teilen unbewusst bleibt und durch die soziale Herkunft bestimmt wird . Eines der wichtigsten Kennzeichen des Oberschichthabitus laut Bourdieu : Die Fähigkeit , den gesellschaftlichen Komment so gut zu kennen , dass man ganz entspannt gegen ihn verstoßen kann . In der Windjacke zur edlen Gartenparty zu erscheinen , das ist solch ein gelassener Verstoß , der dem wohlhabenden Firmenerben gelingt - nicht aber dem erfolgshungrigen Bankberater . Der Oberschichthabitus umfasst auch bestimmte Charaktereigenschaften . In der Studie " Vermögen in Deutschland " der Universität Potsdam mussten Millionäre Angaben zur Selbsteinschätzung ihres Verhaltens und ihrer Persönlichkeit machen .

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,753236,00.html

Peaklastbedienung, die

-, o.Pl.; bei Google bei Wikipedia

Selbst bei nur 100 Watt Sparpotential in der Hauptzeit - da macht es dann die Anzahl der Haushalte . Da käme man auf weitere 2 Gigawatt - also wieder 2 AKW's . antworten Antwort auf FrankTorsten vom 02.04.2011 01:28 Uhr Peakgequatsche Das Gequatsche von den Mittagspeaks ist dummes Zeugs . Zur Peaklastbedienung sind Atomkraftwerke ungeeignet . Die taugen nur für Grundlast , weil die steuerungstechnisch zu schwerfällig sind . Wenn Brüderle aus dem Amt entfernt würde , der Beschützer der BA - Wü - Atomlobby , könnten wir endlich Gesetze macheen , die norwegischen Wasserkraftwerken erlaubt , über Seekabel sich mit unserem Netz zu verbinden . Dann können Grundlastkraftwerke mit Überschussstrom Wasser in die Speicher hochpumpen , und bei Peakstrombedarf Wasser ablassen .

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ein-rascher-ausstieg-ist-nicht-machbar/4015514.html

reflexgetrieben, Adjektiv

Politik; bei Google bei Wikipedia

Nicht dass die meisten Politiker oder gar Journalisten das Geldsystem auch nur ansatzweise verstehen würden , so platt , oberflächlich und reflexgetrieben wie die Argumente da idR fallen . Mutige intelligente Abweichler scheinen schon ganz ausgestorben sein . johaupt 03.04.2011 um 21:25 Uhr Wohl wahr ... Â ... : - ) Immerhin können sich unsere Polit - Bonzen damit rausreden , dass das Kind schon von der Generation vorher in den Brunnen geworfen wurde . Nicht dass die meisten Politiker oder gar Journalisten das Geldsystem auch nur ansatzweise verstehen würden , so platt , oberflächlich und reflexgetrieben wie die Argumente da idR fallen . Mutige intelligente Abweichler scheinen schon ganz ausgestorben sein . Gas Gerd 03.04.2011 um 20:33 Uhr 3. Die FED ist aber privat womit man jetzt deutlich sieht wer in den USA die Fäden im Hintergrund zieht . 2 Leser - Empfehlungen Kommentar als bedenklich melden Antwort auf " Unglaublich ... " Reaktionen auf diesen Kommentar anzeigen johaupt 03.04.2011 um 21:30 Uhr Ja privat ... Â ... zumindest teilweise und ja , man sieht wer die Fäden zieht .

http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-04/usa-haushalt-praesidentschaftswahlen

Schulroboter, der

-s, -; bei Google bei Wikipedia

Colin Angle , dessen Firma sowohl automatische Staubsauger als auch ferngesteuerte Minensucher produziert , die derzeit bei der Bundeswehr in Afghanistan im Einsatz sind , blickt hoffnungsvoll in die Zukunft : " Da ist noch eine Menge Luft drin . " Frankreich will an diesem expandierenden Markt mitverdienen . " Wir sind immer gefragt worden : ' Warum geht ihr nicht nach Südkorea , Japan oder in die USA ? ' " , sagt Pierre Seguin von Pob - Technology , der im Alleingang eine Plattform für Schulroboter entwickelte und jetzt erlebt , dass der preiswerte Wunderkerl schon in Abwasserkanälen eingesetzt wird . " Wir haben im Raum Lyon solide Forschung und Fertigung - ein Netzwerk von kleinen Unternehmen und Entwicklern . " Gefördert wird die boomende Industrie mit finanzieller Unterstützung aus Paris und der Region Grand Lyon . Cap Robotique und Cap Digital , zwei sogenannte Entwicklungscluster , werkeln derzeit an einem Hausroboter zur Unterstützung von alleinstehenden Alten : Projektname " Roméo " .

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,754478,00.html

Sekundärempfänger, der

-s, -; bei Google bei Wikipedia

Es gibt diesen elementaren Begriff von " Erstempfänger " der Geldproduktion . Das sind die Banken , die unbegrenzt ( ! ) und fast umsonst Geld von der EZB erhalten . Diese versorgen dann Regierungen und die Sekundärempfänger [ ... ] mehr ... Und Ihre Meinung ? Diskutieren Sie mit ! zum Forum ... News verfolgen Hilfe Lassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten : alles aus der Rubrik Wirtschaft Twitter | RSS alles aus der Rubrik Unternehmen Märkte RSS alles zum Thema Finanzkrise in Irland RSS xA 9 SPIEGEL ONLINE 2011 Alle Rechte vorbehalten Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH Verwandte Themen Euro - Zone Portugal Die Euro - Krise Alle Themenseiten Interaktive Grafik Die Euro - Achterbahn Banken - Stresstest - Die Szenarien Überblick Mit dem Stresstest wurden 91 wichtige Banken in der EU auf ihre Überlebensfähigkeit in Krisenzeiten geprüft . Auch 15 deutsche Großbanken stellten sich dem Test .

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,754347,00.html

Solarpartei, die

-, -en; Politik; bei Google bei Wikipedia

Fischer und Schröder , Grün und Rot , können wahrlich stolz auf ihr Projekt sein . In den sieben Jahren von 1998 â 2005 wurde der Grundstein für alle aktuellen sozialen Grausamkeiten , für verfassungswidriges politisches Handeln sowie für eine , heute als  normal geltende , deutsche Kriegsbeteiligung gelegt . Leider werden viele Deutsche sehr vergesslich sein . Die Grünen werden weiterhin für viele als die Bio - , Ökoâ und Solarpartei angesehen werden . Dabei sind sie längst im Establishment angekommen . Und einmal dort angekommen , will man nicht mehr auf die Privilegien verzichten . Die Grünen machen heute so ziemlich alles mit , um Macht , Pöstchen und Kohle zu behalten .

http://www.zeit.de/2011/14/Gruene-Geschichte

Unrechtsgewinnler, der

-s, -; bei Google bei Wikipedia

? ? Oder muß das in München so sein ? - ala : Man stelle sich vor , all die anderen Unrechtsgewinnler würden verschreckt werden , durch [ ... ] mehr ... 02.04.2011 von exmachina : Münchner Justiz Mir ist ein Fall aus München bekannt , der sehr anschaulich zeigt , wie Münchner Ermittlungsbehörden vorgehen , wenn sie gar nicht vorgehen wollen Da passierte folgendes : Ein Patient verstirbt in einem Städtischen Münchner [ ... ] mehr ... 01.04.2011 von der IV . Weg : wohlweißlich Vielleicht waren zu dem Zeitpunkt Deutsche in Libyen . Was man mit denen dann macht , siehe Schweiz . Ausserdem ist Justitia blind , das nutzt man gelegentlich auch mal aus , nicht wahr ?

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,754385,00.html

Verpixelungsantrag, der

-s, -anträge; bei Google bei Wikipedia

Ich bin Realist , sagt er . Die Artikulationsfreude ist nicht überall so ganz gigantisch . Mancher unterschreibt prinzipiell nichts , nicht mal im eigenen Interesse . Nun , dann übersende ich Google eben ein Konvolut individueller Verpixelungsanträge . Frau Meier , neigt Ihr Gatte zum Barrikadenkampf ? Nein , eigentlich nicht . Zum Engagement , sagt Meier .

http://www.zeit.de/2011/14/Google-Street-View

Zufallsknipser, der

-s, -; bei Google bei Wikipedia

Verstehen Sie , was ich meine ? Kommentar als bedenklich melden Antwort auf " Wann kann man ihre Bilder öffentlich sehen " Reaktionen auf diesen Kommentar anzeigen Marius 70 04.04.2011 um 3:09 Uhr Jein : - ) Â Natürlich haben Fotografen mit Namen es einfacher , aber der Ruhm ist auch nicht vom Himmel gefallen sondern der Lohn für viel Arbeit , Entschlossenheit und manche Entbehrung . Die hier gezeigten Bilder haben eine sehr starke , klare Bildsprache und dichte Atmosphäre . Das kann mal ein Zufallsknipser sein , aber in der Menge ist es doch Talent und Kunst . Aber jetzt im Ernst , wenn Sie handwerklich gut gemachte Bilder haben und talentiert sind , versuchen Sie es . Es gibt einige Communities im Internet , bei denen Sie Bilder hochladen und zur Diskussion stellen können . Es ist ein gutes Gefühl , wenn die eigene Kreativität wahrgenommen wird .

http://www.zeit.de/reisen/2011-03/fs-off-sights-2

Schreiben Sie mir, was Sie von diesem Service halten oder welches Wort Sie aufgenommen sehen möchten.